Link DaF-HPLink DaF-HP
(MELK)

MELK


Deutsch als Fremdsprache - Universität Mainz

Mainzer Einheiten zur
        Landes- und Kulturkunde


 

(Herausgegeben von Eva-Maria Willkop)

 

Achtung:

Die MELK-Einheiten sind am 5. 2. 07 wegen Rechteproblemen aus dem Netz genommen worden. Es ist mit der Rechtsabteilung der Universität geklärt worden, dass diese Landeskundeeinheiten nur noch nach einer schrftlichen Versicherung und nur noch im Intranet zur Verfügung stehen werden.

Seit 2007 dürfen wir die MELK-Einheiten, bei denen die Copyright-Angaben gegeben sind, weiter auch für externe Personen anbieten, wenn diese sich bei uns in einem Kurs in der Lernplattform anmelden. Aktuell wird eine Lehrerfortbildung für Landes- und Kulturkunde konzipiert, die ca. 30 Stunden umfasst und sowohl theoretische als auch praktische Teile umfasst.
Dafür werden jetzt auch die MELK-Landeskundeeinheiten eine nach der anderen in die Plattform übertragen. Wir gehen davon aus, dass alles im Juni 2012 wieder zur Verfügung steht.
2013/2014 wurde ein Antrag auf Förderung für innovative Lehrprojekte gestellt. Voraussichtlich 2015 ist mit einer neuen MELK-Präsentation zu rechnen.

(zum Seitenanfang) -(naechste Seite)

| Postadresse | Email | ©2014 Deutsch als Fremdsprache, FB 05 - Johannes Gutenberg-Universität Mainz | 22. 1. 2014 | (zum Seitenanfang) Valid XHTML 1.0 Transitional