Link DaF-HPLink DaF-HP
(DaF-Studiengaenge)

DaF-Studiengänge


DaF-Studiengänge


1 / 4 (naechste Seite)


- Detaillierte Informationen zu DaF-Studiengängen finden sich in dem FaDaF-Wiki zur Topopgraphie der DaF-Studiengänge im europäischen Raum, das langsam ausgebaut wird..

Achtung: Minimalangebote wie z.B. Zusatzzertifikate mit 2-3 Scheinen oder DaF nur als Modul in einem anderen Studiengang werden im Folgenden nur unsystematisch berücksichtigt. Magister- und Diplomstudiengänge, auch mehrere Zusatzqualifikationen werden eingeklammert, weil diese Studiengänge auslaufen und in der Regel allenfalls noch der Einstieg in höhere Semester gestattet ist.

Legende:
- Auf die Angabe, ob ein MA konsekutiv ist oder nicht, wird verzichtet.
- Abkürzungen: DaZ = meist eher Schulbereich; BA=Bachelor, MA = Master;
KF / BF = Kern-/Beifach; HF / NF = Haupt-/Nebenfach)
- ((auslaufend))

Bachelor /Master nach Bologna-Kriterien: auf die Angabe der erfolgten Akkreditierung oder Evaluation wird verzichtet, weil immer mehr Bundesländer eigene Evaluationsverfahren haben.


Deutschland:

(zum Seitenanfang) - (nächste Seite)

Postadresse | Email | ©2014 Deutsch als Fremdsprache, FB 05 - Johannes Gutenberg-Universität Mainz | 15. 10. 13 | (zum Seitenanfang) Valid XHTML 1.0 Transitional